weitere Orte des Betens

 

 

Eine Vielzahl von Altären und Figuren lädt die Menschen in unserer Kirche zum Beten und Meditieren ein. Sie werden hier unkommentiert dargestellt. Wer weiterführende Informationen erhalten möchte, sei ans Pfarrbüro Etteln verwiesen, wo entsprechende Literatur käuflich erworben werden kann.

Letztlich geht es in unserer Kirche nicht primär um den kunsthistorischen Aspekt der Altäre und Figuren. Viel wichtiger erscheint uns der spirituelle Wert für die Menschen. Und da gibt es ganz bestimmte Orte, wo immer die selben Menschen sitzen und dort eine Heimat, vor einem Altar oder Figur, gefunden haben. Dann werden diese Orte in ihrer tiefsten Bedeutung erfasst, nämlich sozusagen als Mittler zu Gott zu dienen.

 

Seitenaltar links                                                        Seitenaltar rechts

              

 

             

 

             

 

 

 

 

 

 

Pfarrgemeinderat Etteln - Wir leben Glauben.

Nach oben