Gebet von Eltern zur Einschulung:    angel

 

"Herr, du kennst den neuen Weg, den Weg, hinter unseren Kindern liegt und den Weg, der vor ihnen liegt. Je größer sie werden, um so weniger können wir sie begleiten. Sie gehen ihre eigenen Wege. Du bist für sie das.

Gib ihnen gute Freunde und Freundinnen und Erwachsene, die es gut mit ihnen meinen. Schütze sie vor allen Gefahren und hilf, dass sie niemanden in Gefahr bringen. Bewahre sie davor Unrecht zu tun. Weil du bei ihnen bist, können sie ihren Weg finden.

Gib, dass sie mit Freude lernen, dass ihr Denken das Wesentliche erkennt, dass ihre Herzen das Rechtt fühlt."

 

 

 

 

Schuljahresabschluss:             devil

"Guter Gott, morgen endet das Schuljahr. Wir haben es geschafft. Wir freuen uns, dass morgen die Ferien beginnen und wir ohne Stundenplan und Hausaufgaben die kommenden Wochen genießen können. Wir können ausschlafen, den ganzen Tag spielen, ins Schwimmbad gehen, mit den Eltern etwas unternehmen, Freunde treffen, mit dem Fahrrad fahren, malen, ein Buch lesen und in den Urlaub fahren. Dafür danken wir dir. Bitte, guter Gott, begleite du uns bei unserer Reise durch die Ferien und schenke uns eine gesunde und glückliche Ankunft an den Ufern des neuen Schuljahres. Darum bitten wir durch Jesus Christus, deinen Sohn, unseren Herrn und Gott, der in der Einheit des Heiligen Geistes mit dir lebt und herrscht in Ewigkeit. Amen."

 

 

 

 

 

 

Pfarrgemeinderat Etteln - Wir leben Glauben.

Nach oben